Pfarrkirche und Stiftskirche

Wandbilder, Fotos für zu Hause, Web-Fotos oder Hintergründe

Herzlich Willkommen auf Hans Hofers Bilder Shop.

Info zur Bild Bestellung.

Viel Spaß beim Stöbern.

Stiftskirche von Waldhausen

Die Chronologie eines perfekten Fotos.


Das Motiv: Die gotische Pfarrkirche in Waldhausen im Strudengau.
Blick von der „Marktwiese“.
Auftraggeber: Gottfried, Goggi, Hader


11. Februar 2021
Goggi der nun, man glaubt es kaum, jeden Tag spazieren geht, ruft mich an:
„Hofa du mußt ma heut auf d `Nocht a Foto von der Marktkircha mocha. Bua de schaut jetzt so g… aus.
Es hat gschnüm (geschneit) und des Dach is weiß. Des muast aber ehzeit mocha…….


12.Februar
Ich gehe wie vereinbart auf die „Markt Wiese“ und mache bei eisiger Kälte meine Aufnahmen.
Bild ist gut, ABER die Pfarrkirche ist eine Wehrkirche und die Wehrmauer kommt zu wenig zur Geltung.

13.Februar
Ich bin eine Stunde früher auf der „Marktwiese“, leider zu viele Wolken.
Wir wollen ja einen Sternenhimmel.

14.Februar
Ich versuche mein Glück in der „Blauen Stunde“, um noch Licht in der Wehrmauer zu haben.
Gut, aber nicht perfekt.

Trotzdem war für mich das Projekt abgeschlossen, aber NICHT für den Goggi.

08.April
Goggi hat mittlerweile sämtliche Sträucher, die die Wehrmauer verstellen geschnitten und die Wehrmauer sowie die Einsegnungskapelle mit  Strahler beleuchtet.
Gut, aber nicht perfekt.

09.April
Der Finaltag
Goggi montiert drei weitere Strahler zur Wehrmauer.
Das Licht, ja alles Rund herum passt.
DANKE Goggi für die Foto Idee,  deinen enormen Einsatz und Hartnäckigkeit.
WIR haben es geschafft . DAS PERFEKTE Foto.

Scroll Up